Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 13:11   #2
Tikal

Ich verstehe zum einen deine Frage nicht und zum anderen finde ich das Objektiv nicht in der Objektiv-Datenbank. Auch bei dpreview.com ist es nicht aufgelistet. Ich vermute mal, das du das von dir vorgeschlagene Objektiv sowieso nur gebraucht kriegen würdest.

Und jedes Vollformat Objektiv mit A-Bajonett kannst du auch an eine beliebige Sony Alpha mit A-Bajonett anschließen. Egal ob es APS-C ist. DAs ist sogar gut, weil bei APS-C wird nur der mittlere Bereich des Vollformat Objektives genutzt, also deren beste Stelle.

Zum anderen, kann ich dir als Ablösung das hervorragende Tamron 17-50 f2.8 empfehlen. Es ist sehr scharf und bildet gut ab. Nur untenrum im Weitwinkel wird das Bild etwas stärker gewölbt. Dafür hat es durchgehend eine Lichtstärke von maximal 2.8. Es ist etwas schwer und groß (deutlich mehr als dein Kit) und der AF ist doch recht laut. Der Preis ist dafür sehr günstig für so ein ansonsten gutes Objektiv.

SonyUserforum - Objektiv-Datenbank - Tamron 17- 50mm f2.8 XR Di II LD Aspherical IF SP - http://is.gd/JKz2GI

Ich hatte meinen damals für 350 € neu gekriegt. Allerdings musste ich es zurück geben, weil es ein Problem mit dem AF bei diesem Exemplar gab.

Geändert von Tikal (28.10.2012 um 13:14 Uhr) Grund: Noch was zum A-Bajonett geschrieben.
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten