Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 15:01   #5
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Bexi Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob ein Tamron 18-270 für beide Fälle funktionert oder ob ich lieber ein Tamrom 70-200/2.8 für den Fußball und ein Objektiv mit Festbrennweite für Judo kaufe.
Ersteres wird allenfalls für Fußball reichen (bei gutem Licht und wenn der AF hinterherkommt) und für typische Sporthallen zu lichtschwach sein. Das Tamron 70-200 ist schon besser geeignet, 200 mm sind aber selbst an APS-C für Fußball noch relativ kurz (aber brauchbar), allerdings wird es darüber eh entweder teuer oder lichtschwach.

Auf das neue 70-200 USD zu warten halte ich gerade für Sportfotografie für keine so gute Idee. Da es ohnehin noch nicht auf dem Markt ist sind die optischen Leistungen ja noch nicht bekannt, sollen sich nach Auskunft eines Tamron Mitarbeiters aber auf Niveau des Nikon 70-200 bewegen, was immer das heißen mag. Allerdings soll es auch zu einem höheren Preis angeboten werden.
Die wunderbare Einstellung der Brennweite wie sie das jetzige 70-200 bietet und wie es gerade für die Sportfotografie bei Motiven mit sich schnell ändernden Entfernungen relevant ist, bietet das neue eben nicht mehr.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links