Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 10:52   #1
maxwells78
 
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Warstein
Beiträge: 133
Randunschärfe RX100

Hallo liebe Sonyaner und Andere,

ich besitze neben meiner A700 nun die RX100.
Bin sehr zufrieden mit der Kamera, bekanntes Menu, extrem gute Bildqualität für meinen Geschmack, etc...

Eines stört mich, es ist die Randunschärfe, die wohl bekannt ist, für dieses Modell.
Meine ist allerdings auch im Tele etwas unscharf an den Rändern, auch bei halbwegs geschlossener Blende.

Ich überlege, diese beim großen Fluss umzutauschen, bin aber nicht sicher ob das viel bringt.
Ich habe auch die Möglichkeit bei am...n, die Kamera zur Reparatur zu schicken, es wird die Geissler Adresse dafür genommen.


Was meint ihr, bekommt Geissler das besser in den Griff, als umtauschen und hoffen, dass die nächste besser wird?

Habe Hoffnung, dass Geissler eine Feinjustierung vornimmt und die Kamera danach allererste Sahne ist, vielleicht ist das aber auch nur eine Illusion meinerseits, denn ich habe mit Geissler keinerlei Erfahrungen, weil meine A700 bisher immer noch gut läuft.


Beste Grüße
Elmar
maxwells78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links