Zitat:
Zitat von wus
...
Da die A65 ja genau so wie die A77 rauscht kann ich Dir aus meiner Erfahrung heraus nur raten Auto-ISO komplett abzuschalten und solange irgend möglich mit ISO 50 oder höchstens ISO 100 zu fotografieren.
|
So halte ich es bedingt durch die nichbeschränkung des Auto Iso Bereiches auch immer, wobei die A65 gar kein ISO 50 zur wahl anbietet.
...
Zitat:
Zitat von wus
Ich hatte an meiner A77 anfangs die Auto-ISO-Grenzen auf 100 - 800 eingestellt, später auf 100 - 400 aber selbst mit 400 ISO rauschen viele Bilder einfach zu stark.
...
|
Das wäre das was ich will, 100-400 dachte ich wäre ein vernünftiger Bereich. Ich forografiere bei Ausflügen halt meistens in A oder auch mal P und da wäre das schon nützlich. Wenn ich mich künstlerisch verwirklichen will, dann mach ich eh alles Manuell.
Zitat:
Zitat von wus
Dass Sony für die A65 einstellbare Auto-ISO-Grenzen nachliefert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es wäre zwar sicherlich ein leichtes für Sony das Feature für die A65 freizuschalten, aber da es eins der Unterscheidungsmerkmale zur A77 ist und man da eine Reihe (scheinbar) handfester Vorteile braucht um den deutlich höheren Preis der A77 verglichen mit der A65 gegenüber "naiven" Kunden zu rechtfertigen wird das wohl unterbleiben.
|
Fürchte ich acuh, aber wünschen darf man ja mal! Im Vergleich was sich manche hier für die A77 erträumen, denke ich ist das noch eine recht bodenständige Vorderung...