Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 20:56   #27
A390

Themenersteller

Was soll der Geiz?

Das Makroobjektiv in 30mm ist für mich ausgeschieden. 13cm,.... so dicht komm ich sowieso nie an interessante Sachen ran. Außerdem soll die Fokussierung im weiteren Entfernungsbereich sehr eng liegen und genau dort liegt ja für mich das Haupteinsatzgebiet.

Ich warte erstmal mit dem 2.8er Telezoom bis nächstes Jahr und lasse mir dafür das SAL35F18 und das Tamron 17-50 nagelneu nach Hause kommen. Da hab ich kein Stress mit Gebrauchsspuren und bekomme die 5 Jahresgarantie von Tamron
Kann man bei Sony auch (kostenfrei) die Garantie erweitern lassen? Habe dazu nichts auf der Seite gefunden.

Objektiv-Park wäre dann:
SAL35F18
SAL50F18
Tamron 17-50
Sigma OS DG 70-300

Bei den Gebrauchtangeboten steht meistens mit UV-Filter zwecks Schutz der Linse. Verliere ich damit nicht Lichtstärke? Unterscheiden sich die Filter signifikant in der Qualität? Bestell ich sowas gleich mit?

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Billig ist sowas allerdings nicht, wenn man was richtig Gutes will - und für 400 mm an APS-C braucht man was richtig Gutes, wenn es das Zittern wirksam verhindern soll - dann kann das schnell den Preis der Kamera übersteigen.
Preis der Kamera sprengen? Dafür kann ich mir ja ein Stativ nach meinen Wünschen komplett aus den Einzelteilen fertigen lassen

Geändert von A390 (22.10.2012 um 21:00 Uhr)
A390 ist offline   Mit Zitat antworten