Zitat:
Zitat von Andy.R
Zitat:
Zitat von A-Storch
Einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe:
Blitz auf Automatic (also nicht auf TTL) und die Kamera auf Wireless (WL1).
Dann fällt der Messblitz und auch die Zeit die dafür erforderlich wäre (die die Kamera noch einlegt, wenn sie nicht im WL-Mode ist) weg.
|
Sollte es nicht auch gehen, wenn du den Blitzmodus der Kamera auf 1/1, also manuell, stellst?
|
Bei aufgesetztem externen Blitz kann man nicht auf 1/1 stellen, da gilt die normale Blitzkorrektur mit +- x.xEV.
Ich kann die Kamera aber natürlich auf 'manuell' und 'fill-flash' und den Metz auf 'A' stellen. Dann habe ich aber wieder eine Verzögerung, als würde der Messblitz noch gezündet werden. Immerhin geht in diesem Modus der Zoomreflektor noch.
Wenn ich auf 'manual' und 'wireless' stelle und den Blitz auf 'A', ist die Verzögerung weg. Nebenbei geht der Zoomreflektor nicht mehr.
Zitat:
Bei Wirelless will ja die Kamera eigentlich auch (mit dem internen Blitz) blitzen und auch noch Steuersignale senden. Sie kann es nur nicht, wenn du den kleinen Blitz zu hast.
|
Tja - was auch immer die Kamera da auch vorhat - es ist die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, verzögerungsfrei mit dem Metz zu blitzen.
Grüße
André