Nun ja, dass zeigt wohl auch, wie groß die Streuung bei den Fremdanbietern ist.
Da ich oft gelesen hatte, dass die Meike-Griffe das tun was sie sollen, und es keine Schwierigkeiten geben soll, kaufte ich mir auch einen. Von der Funktionalität gab es im Grunde keine Schwierigkeiten, soll heißen, es funktionierte alles bestens, bis ich das erste mal die Akkus wechseln musste. Da hat mir der Meike-Griff die Platine meiner A580 zerschossen. Damit war ich nicht der einzige User hier im Forum.
Es wurden keine Akkus mehr erkannt, weder Original noch Fremdanbieter. Die gleichen Akkus funktionieren jetzt einwandfrei am original Griff.
In den Beiträgen überwiegen die positiven Meinungen, jedoch muss jeder für sich selber entscheiden...
Jedoch hat man ja kaum eine Alternative. Die Sony-Politik ist für mich absolut nicht kundenorientiert. Der Griff war schon schwer zu bekommen als die A580 noch auf dem Markt war. Und ich würde von einem Hersteller erwarten, dass ich, auch wenn ein Model (a580) nach so kurzer Zeit schon vom Markt genommen wird, noch Zubehör bekomme. Zumal die Gewinnmargen bei diesen Griffen enorm sein müssen, wenn man den Preis des Original-Griff heranzieht. Es soll ja auch Menschen geben, die sich das Geld für ihr Hobby zusammensparen müssen. Und nicht in der Lage sind, sich gleich komplett mit Zubehör auszustatten. Sorry, ein wenig OT, aber ich ärgere mich über eine solche Vertriebspolitik maßlos...