Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2012, 10:53   #3
Neonsquare

Ich habe selbst bislang auch keine deutliche Veränderung gemerkt. Allerdings möchte ich dennoch einmal darauf hinweisen, dass es nicht die Feine Art ist die Erfahrungen der Forenkollegen als "Wunschdenken" abzuhandeln.

Es ist ja immerhin durchaus auch möglich, dass die Modelle dieser Nutzer sich schlechter verhalten haben als die meisten anderen. Gerade bei Verzögerungen hier und da kann das der Fall sein. Ich halte es ebenfalls für denkbar, dass das Rauschverhalten eines Modells scheinbar abweicht. Da gibt es die kuriosesten Dinge. Bitte immer bedenken: die heutigen Kameras sind nichts anderes als Computer und die Firmware ist schlicht Betriebssystem und Anwendungssoftware. Bei Smartphones hat man sich mittlerweile schon daran gewöhnt, dass nach einem Update plötzlich komisches Verhalten (Akkulaufzeit, Verzögerungen, Abstürze) passieren kann, das dann nach einer Neuinstallation derselben (!) Firmware plötzlich verschwindet.

Also: Ich gehe auch davon aus, dass es keine Grundsätzlichen Verbesserungen des Rauschverhaltens der A77 gegeben hat, aber der eine oder andere gefixte Firmwarebug bzw. ein durch das einspielen der neuen Firmware beseitigter individueller Fehler eines Gerätes können durchaus im Rahmen des möglichen liegen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten