Bei unseren beiden A700 und A850 erreichen wir immer mindestens 400 Bilder mit einem Akku. Oft sind es sogar 600. Allerdings werden die Cams bei Nichtgebrauch konsequent ausgeschaltet, auch für 10 Sekunden. Wenn die Cam mit aktiviertem Eye-Start vor dem Körper baumelt, frisst das enorm Strom.
Unterschiede gibt es dann noch je nach montiertem Objektiv: Wenn der Autofocus weite Wege kurbeln muß, kostet das natürlich Strom. Aber der Unterschied liegt unter 10%.
Also: Eye-Start ausschalten, und vor allem: Kamera ausschalten bei Nichtgebrauch!
|