Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 08:18   #7
PittiPlatsch

Re: Neue Dimage A2 - Geräusche und andere Dinge

Zitat:
Zitat von Olli#16
1. Kunststoffobjektiv
Das Objektiv macht einen extrem billigen Eindruck und wertet das sonst sehr solide Erscheinungsbild der Kamera sehr ab.
ähhhhhh - jetzt haste mich glatt verunsichert - also gleich mal die Kamera rausgeholt und nachgeschaut. Dass es Plastik ist, war mir schon klar. Aber ich finde dieses Plastik - auch nach dem jetzt genau hinschauen - macht doch einen wertigen Eindruck. Ich würde gutes Mittelfeld dazu sagen - insbesondere wegen des griffigen Drehrings und der Goldkante. Es gibt bestimmt bessere - aber gewiss auch viel schlechtere Verarbeitungen. Aber wenn du nur den Tubus meinst, der herausfährt - ok, das ist eben Plaste und sieht eben nicht nach Aluminium gebürstet aus; aber das stört mich nicht. Außerdem glänzt es nach drei Monaten immer noch wie am ersten Tag und hat keinerlei Abnutzungsspuren...

2. Ein wenig Wiederstand ist für mich persönlich sehr gut - so ist eine feinere Abstimmung möglich ohne gleich über das Ziel hinwegzustoßen. Die Geräusche finde ich nicht so gravierend.

3. Kenn ich nicht - aber reproduzierbar ist es, wie du sagst. Daher Fall für Rückgabe/Tausch. p.s.: ich gehe davon aus, dass die Batterien voll sind.