Zitat:
Zitat von Tikal
Das sind alles sehr coole Stative. Leider habe ich nicht genug Geld dafür. Kann mir jemand etwas günstigeres empfehlen, welches sein Geld trotzdem wert ist? Ein nicht allzu schweres Stativ, welches Nachts bei leichtem Wind benutzt wird und auch an "normalen" Tagen bei Makros am Boden. Diese 2 Outdoor Verwendungszwecke hätte ich "erstmal". Später möchte ich noch HDR und Panorama Fotos machen. Gibt es was gutes zwischen 100 und 200 Euro ohne Kopf? Kennt ihr eine vernünftige Webseite, die Stative testet?
|
Zu einem früheren Zeitpunkt (Nr. 29) wurde hier mal ein Link gepostet. Auf der dortigen Seite konnte man auch Stative ordern. Dass dort nur Manfrottos vertreten waren wurde (zu Recht) kritisiert, ändert aber nichts daran, dass Manfrotto auch gute Stative im Angebot hat.
Eine Empfehlung war dort das MN0190XB für 187 SFr.
Darum habe ich hier eine Empfehlung für Interessenten dieses Stativs.
Das Fotomagazin hat derzeit dieses Objektiv als Zugabe bei einem Abo im Angebot.
Abo und Stativ kosten 123€. Selbst wer kein Interesse für Das Fotomagazin hat, wird dieses Stativ wohl nirgends billiger finden. Und für den oben genannten zweck sollte es wohl auch passen. Es gibt dort jedoch auch noch andere Stative ebenfalls saugünstig.
Es grüßt Matthias