Hallo!
Ich finde eine sehr gute Kombi das Tamron 2,8 70-200, da die Bildqualität kaiserlich ist. Das mit dem langsamen AF kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch schon das 70-300 USD, das war zwar leiser, aber nicht schneller. Außerdem ist der AF sehr sehr nervös. Gerade wenn das Licht etwas weniger wird. Vielleicht irgendwann noch einen TK (ich habe einen Soligor DG 1,7 und die Bildquali leidet so gut wie nicht darunter).
Das 17-50 ist ein sehr gutes Objektiv, zweifelsohne. Aber ich habe meins eingetauscht gegen ein Tamron 18-250; im WW-Bereich freistellen ist sowieso so eine Sache, da bist du mit den 70mm des 70-200 besser dran. Außerdem hast Du gleichzeitig ein Immerdrauf für Urlaub o. ä. Die Bildqualität des 18-250 ist sehr gut. Aber nur bei dem. Das 18-200 dagegen ist Schrott. Leider gibt es das 18-250 nur noch gebraucht, dafür kriegt man es für gut 200.- Eu.
Mit diesen beiden Objektiven hättest Du ein hervorragendes Telezoom, mit dem Du hervorragend freistellen kannst, ein WW, ein Allround-Immerdrauf und somit einen großen Brennweitenbereich abgedeckt. Und nochmal: laß Dich vom 18-250 wegen des "Superzooms" nicht abschrecken. Es hat wirklich eine sehr gute Abbildungsqualität und in dem Brennweitenbereich, für den Du das 17-50 kaufen würdest nur einen Blendenverlust von einer halben Blende; und wie gesagt, im WW Bereich macht sich das sowieso nicht so sehr bemerkbar.
Viele Grüße,
Frank
|