Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2004, 19:20   #22
molay

Themenersteller

moin an alle,

erst mal vielen dank für die vielen beiträge. bin leider nicht oft online zum zeitnahen antworten.
mein eindruck bisher ist das sich viele antworten auf einer doch mind. semi-professionellen wissensbasis bewegen.
nicht das ich jetzt gar keine ahnung hätte ... , aber nuja, bin kein fotograf mit studio, und bis ich 5000 bilder hab ... .
zu den test muß ich sagen, klar hab ich sie gelesen (www.dpreview.com). mir war ein brennweitenbereich von 28 mm + wichtig, und das antishake system gefällt mir auch. obs jetzt 8 MP sein müssen sei dahingestellt.

vorraussichtlich werde ich in nz eher der kategorie "gelegenheitsknipser" angehören. also wohl viel außenaufnahmen. dazu noch eine frage: gibts eigentlich sinnvolle presets für die oder die gelegenheit, von erfahrenen profis empfohlen?
und noch eine: gibts die möglichkeit ein gedrucktes handbuch zu beziehen hier im forum noch?

achja, als student möchte ich ein wenig neidisch zugeben, das mir eine a2 und eine a80 in der selben tasche nunja ein wenig luxuriös erscheinen.
auch deswegen fällt mir die entscheidung nicht leicht.

so, dann werde ich mal bei geizhals.at den preis checken gehen.

erst mal schönen abend,

gruß
stephan
molay ist offline   Mit Zitat antworten