Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 00:25   #5
wus

Also das finde ich ein ungwöhnliches HDR, sieht anders aus als alles was ich bisher so an HDRs gesehen habe.

Ich muss dazu sagen dass ich kein großer HDR Fan bin weil viele HDRs halt völlig unnatürlich aussehen. Oft ist der Kontrast einfach zu flau (ganz im Gegensatz zu Deinem hier).

Manchmal - bei entsprechenden Motiven - mache ich aber auch mal ein HDR (und ärgere mich dass die A77 keine HDRs macht bis ich von meiner Standardeinstellung RAW+JPG manuell auf JPG umschalte), versuche dann aber es so hinzukriegen dass man ihm das HDR nicht ansieht.

Also wie Matthias finde ich den Vordergrund reichlich dunkel, selbst in der bearbeiteten Version. Bei beiden Versionen sind mir auch die Kontraste zu stark. Die bearbeitete Version hast Du für meinen Geschmack auch überschärft, oder mit ungeeigneten Parametern gearbeitet. Es wirkt ein wenig wie Salz in den Augen. Insgesamt wirkt diese 2. Version auf mich eher verschlechtbessert, wenn auch vielleicht nicht sooo sehr.

Motiv und Ausschnitt gefallen mir gut, hast wirklich einen guten Standpunkt ausgesucht. Es würde sich lohnen es nochmal versuchen, vielleicht auch zu einer anderen Tageszeit wenn die Sonne anders steht.

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links