Ich habe 2 Fernauslöser für meine A350.
Einmal den IR-Auslöser Ownuser für Sony Alpha Kameras von enjoyyourcamera, gibt es leider nicht mehr und die Kabelvariante mit 5m
http://www.ebay.de/itm/350591531497?...84.m1439.l2649.
Mit dem IR-Auslöser ist es etwas umständlich, alles anmontieren, richtigen Modus einstellen und manchmal geht dann der Autofokus nicht.
Der Kabelauslöser ist total easy, anstecken und danach einfach per Fernbedienung fokusieren und auslösen.
Dies ist meine Erfahrung mit der A350, für die A57 brauchst du die IR-Variante eh nicht da schon ein Empfänger in der Kamera ist. Falls du eine Variante für beide DSLR suchst würde ich die Kabelvariante nehmen.
Gruß rilerale