Zitat:
Profi-Service. das kostet vor allem Geld und Zeit, aber eigentlich muss man nur wollen.
|
Genau, und das weltweit. Und wozu? Canonikon im eigenen Revier schlagen?
Zitat:
Ausgefeiltere Foto-AF-Algorithmen: auch hier muss man nur bei Canon und Nikon klauen. Das Aufzählen der Möglichkeiten der beiden schenke ich mir mal, kann jeder ja nachlesen
|
Genau das ist aber das Kern knowHow. Nicht umsonst kommt Sony da nicht richtig weiter. Schnelle Bilderfolge aus unscharfen Bilder hilft halt nichts. Das wird noch einige Generationen brauchen.
Zitat:
Man stelle einfach zwei Schärfe-Zieher/Focus-Puller ein und gebe denen die Aufgabe, Anforderungen für einen AF zu definieren, mit dem die Gilde arbeitslos wird. OK, übertrieben, aber einiges dürfte doch klar und machbar sein: Z.B. Auf Knopfdruck langsam und gleichmäßig ein Motiv scharf stellen.
|
Meinst nicht, dass das bei den großen TV-Kamerahersteller schon jemand gemacht hätte, wenn das so einfach wäre. Immerhin sind die Personalkosten für so einen Job um Hausecken höher als die Kamerakosten bezogen auf die Nutzungsdauer.
Versuchen tuts Sony ja damit, dass sie die Fokussierung verlamgsamen. Das kombiniert mit einem Touchpanel könnte in der Tat eine Verbesserung sein. Interessant wirds erst, wenn die Mustererkennung so weit ist, dass sie das Hauptmotiv dann auch noch nachführt.