Zitat:
Zitat von Nummer-6
Sorrry aber leider auch falsch! Schon mal durch den Sucher geschaut wenn der normale Akku entnommen wurde? Komisch komisch, dann ist der Sucher wesentlich dunkler und alles unscharf, wieso? Ja da ist dann die Anzeigenfolie Fokuspunkte usw. stromlos und duster. ...
|
1:0 für Dich, diese Beobachtung war für mich neu, da ich meine Kameras selten ohne Akkus lagere. Und mal wieder erkenne ich den Nutzen dieses Forums.
Zitat:
Zitat von Nummer-6
... Langer Rede kurzer Sinn:
Halbwegs sinnvolle Beurteilung der "Entladungslage" nur nach mindestens einem Monat Lagerzeit ohne Benutzung möglich!
...
|
Das mit mindestens 1 Monat wiederum leuchtet mir allerdings nicht ganz ein, wenn ich innerhalb von 15 Tagen eine Aussage über die Entladung des Akkus (Ungenauigkeit der Kamera-%-Anzeige unberücksichtigt) angezeigt bekomme, kann ich zumindest die Größenordnung pro Tag genauso definieren, als wenn es 30 Tage wären, oder habe ich schon wieder einen Denkfehler? Wenn ich mehr Lust zum Basteln hätte, würde ich ja gern mal die tatsächliche Stromaufnahme im ausgeschalteten Zustand messen.
Zitat:
Zitat von Nummer-6
...
Über längerem Zeitraum (30 Tage und mehr) ist eine langsame kontinuierliche Entladung normal.
...
Grüße von Günter
|
Anscheinend verhalten sich dabei dann aber nicht alle A580 gleich?