Zitat:
|
Zitat von der_isch
Als seinerzeit die CANON G3 auf den Markt kam, zählte sie zu den schnellsten Prosumer-Kameras am Markt (zusammen mit der Sony 707; der Fujifilm S602Z und der Minolta D7).
|
Die Schnelligkeit der Scharfstellung war auch damals kein Glanzpunkt der G3. Ich verweise auf
http://www.digitalkamera.de/Info/News/15/93.htm. Dort steht:
Der DIGIC-Prozessor soll auch für eine höhere AF-Geschwindigkeit bürgen. Tatsächlich ist die G3 aber nur geringfügig schneller als eine G2. In Weitwinkel-Stellung stellt die G3 knapp unter einer Sekunde scharf, im Tele-Bereich sind aber auch schon mal bis zu 1,4 Sekunden fällig. Ein AF-Hilfslicht verhindert, dass der Autofokus der G3 bei schwachen Lichtverhältnissen nicht komplett zur Schnecke wird. Angesichts der AF-Leistungen manch anderer Digitalkameras (z. B. der Minolta Dimage 7i/7Hi und der Fujifilm FinePix S602 Zoom) kann man jedenfalls beim Geschwindigkeitszuwachs der G3 in Sachen AF noch lange nicht von Glanzleistung reden. Dies deckt sich auch mit meinen praktischen Erfahrungen.
Zitat:
|
Zitat von der_isch
Aber da liegen nun mehr als zwei Jahre dazwischen, deshalb kann man sie nicht mit der A2 vergleichen. Aber sie ist robust, einfach zu bedienen und macht gute Bilder.
|
Beiden Aussagen kann ich zustimmen.