Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 16:10   #19
chrisberger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Menziken CH
Beiträge: 64
Hallo zusammen,

Da ja meine Dimage A1 gestern wieder aus Bremen zurück kam, durfte ich sie ja heute Morgen in Dietikon bei Zürich wieder abholen. Sie sollte ja nun (nach dem Telefonat das ich mit dem Minoltaservice hatte) ein neues Objektiv bekommen haben.

Also es sah so aus: In Bremen haben sie die Kamera gereinigt und wahrscheinlich durchkontrolliert- und das war’s dann auch schon. Sie hatte also noch dasselbe Objektiv- und auf dem Foto das ich mitgegeben habe klebte ein Haftzettel mit der Aufschrift: Druckerfehler.

Ich konnte es fast nicht glauben. Das grosse Problem ist einfach, dass man diesen verantwortlichen Technikern das ganze nicht selber erklären kann. Ich hatte ja die gleichen Bilder mit drei verschiedenen Kameras gemacht- und darum weiss ich mit hundertprozentiger Sicherheit, dass es nicht an meinem Drucker lag. Das schlimme daran, meine ScanDisk UltraII 256er Karte war ja noch im Kartenschacht und hier waren ja auch die Originalbilder noch drauf, aber die schauten sie also erst gar nicht an.

Nun gut, die Empfangsdame rief einen Verantwortlichen herbei. Ich wurde an ein Tischchen gebeten und ich erklärte ihm darauf noch einmal den ganzen Sachverhalt. Als er die A1 einschaltete funktionierte nicht einmal das grosse Display. Nun, ich sagte ihm, dass ich sie sehr gern gegen eine neue austauschen würde, da sie ja erst eine Woche in meinem Besitz gewesen sei. Daraufhin ging er die ganze Angelegenheit mit jemanden Besprechen und kam dann nach einer Weile wieder mit positivem Entscheid zurück. Weil sie aber die neue Kamera noch bereit machen mussten, wartete ich noch ziemlich lange auf sie. Nur ich kann euch versichern, es war ein angenehmes Warten. Alls sie dann endlich kam, musste ich noch ein Dokument unterzeichnen und nachher durfte ich sie einpacken.

Nun hoffe ich natürlich, dass die neue nun in Ordnung ist und mir auch Freude macht.

Ein solcher Fall bei euch in Deutschland würde doch recht umständlich, da viele nicht zweimal direkt nach Bremen fahren können. 1. weil es viel zu viel Zeit kostet soweit zu fahren- und zweitens man doch während der Arbeitszeit gar nicht einfach so weg kann.

Wir haben es hier doch ein bisschen besser, da kann ich in gut 50 Minuten bei Minolta vorsprechen.

Lieber Gruss
Chris
__________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Erich Kästner
chrisberger ist offline   Mit Zitat antworten