Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 14:37   #13
korfri

Die Hauptfrage ist für mich immer wieder, ob ich eine umfangreiche SLR-Ausrüstung rumschleppen will und einsetzen muß, oder eine handliche Universalkamera wie die Dimages D7/.../A2 oder eine noch kompaktere, eine Pocket-Kamera.

Eine G3 ist als Pocket einfach schon zu groß, und die Konstruktion für eine Universalkamera zu begrenzt. Da würde ich dann doch zur moderneren Dimage A1/A2 greifen, auch wenn die Bildqualität (Farben, Kontrast usw) der G3 im Durchschnitt überragend war.

Unsere Canon A70 ist einrecht schönes Spielzeug. Meist macht sie überraschend gute Fotos, fast wie eine G5 (manchmal auch schlechte). Von der Größe her würde ich diese oder eine vergleichbare Kamera für einen Auslandsaufenthalt vorziehen, die ich immer in der Tasche dabei haben kann. Ich kann leider keine Empfehlung abgeben, auf welche Kompaktkamera man sich verlassen könnte. Ein Jahr ist lang, und in der Elektronik steckt man nun mal nicht drin ...

Das gilt auch für die A2. Ich wüßte nichts, was dagegen sprechen würde, auf sie zu vertrauen. Nur eines, ich würde sie bestimmt nicht immer dabei haben können.