Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2012, 13:36   #3
Tikal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Eine Themenunterteilung nach den einzelnen Kameras (alle A700, alle A77 etc) würde zu einer recht langen und unübersichtlichen Liste führen.
Wegen diesem Teil hast du mich vermutlich falsch verstanden. Ich meinte hier das zusammen legen von Threads, die angepinnt sind und diese in einem Thread verlinken. Als Beispiel wären zu nennen

- Wichtiges Thema Gehe zum ersten neuen Beitrag Sammelthread über Kamerafehler A 700
- Wichtiges Thema AF Justage A700 (etwas längerer Text)
- Umfrage: Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern?
- Wichtiges Thema [Sammelthread a700] - BDA / Reviews / optimale Einstellungen / Firmware / Voting

Diese alleine im Rund um die digitale Alpha und Dynax schon angepinnten Threads könnte man in einem neuen Thread anpinnen und verlinken. Der neue Thread könnte heißen "Wichtige A700-Themen Index". Desweiteren brauchen einige Themen einen Update oder sind einfach nicht mehr zeitgemäß und brauchen nicht oben angepinnt sein. Folgende Threads...

- Firmware Wünsche für die A100 bis A900 sind obsolete. --> Sammelthread: Firmware-Wünsche für die Alpha's
- Der Brief und die Gedanken sind von 2010. Die Umstände haben sich mittlerweile geändert. --> Wichtiges Thema Gedanken eines Kunden - offener Brief an SONY
- Adapter 5400xi/hs -> 7D - User mit Lötkolben gesucht ;-), Ist dieser Thread soo wichtig, das er für alle angepinnt sein muss? Es wäre ja per Suche auffindbar und diejenigen, die sich dafür interessieren, können es abonnieren.

Ich bin jetzt nicht alles noch mal durch gegangen, sondern habe nur mal ein paar heraus gepickt. Da müssten Leute, die mehr Ahnung davon haben sich beschäftigen. Vielleicht liege ich ja mit den von mir gebrachten Punkten falsch. Jedenfalls habe ich meinen Eindruck geschildert.

Edit:
Ach ja, bei diesem Thread wäre es besser, wenn der erste Beitrag erneuert wird. Einige könnten so eventuell vom ersten Beitrag aus auf die alte Version kommen. Ich bin selbst darauf rein gefallen, weil ich nicht wusste das man weiter scrollen muss um eine neuere Version zu finden. Ich dachte das nur noch Diskussion folgt:
- Links zur deutschen Firmware 1.04 und 1.05 der A65 und A77 und 1.02 der A57
Thema geschlossen

Geändert von Tikal (30.09.2012 um 14:40 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten