Nachdem der Titel ja erschöpfend diskutiert wurde, würde ich gern was zum Bild sagen
Ich finde die Perspektive hat Potential, allerdings gibt es ein paar Punkte die ich anders machen würde:
- Der Zaun-Ausschnitt wirkt mir zu zufällig. Die beiden Einzeldrähte find ich gut, die Linienführung parallel zum Gebäude hat was. Aber das kleine Eckchen Maschendraht unten links würde ich entweder größer wählen oder weglassen. Also entweder mindestens ein Bilddrittel oder garnicht. Sonst wirkt es nur wie ein schlecht beschnittener Schnappschuss
- Ich finde das Bild merkwürdig geglättet. Liegt da irgendein Rausch-Filter drüber o.ä.? Das würde ich nicht tun, wirkt als wenn der Fotograf eine neue Funktion im Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl gefunden hat und die jetzt auch mal in irgendeinem Foto anwenden will.
- Links wirds unscharf -> Blende weiter zumachen
So jetzt auch mal ein paar positive Sachen

- Der Himmer ist super und passt prima zur Bildintention, ebenso wie die trostlosen Betonplatten am rechten Bildrand und die Straßenlaternen. Das verbreitet tatsächlich eine beklemmende Gefängnisatmosphäre (@Mods, ich hoffe die Formulierung ist in dieser Form ok).
- Die Perspektive und Position des Fotografen find ich super, führt zu einer gelungenen Position des Gebäudes im Rahmen der Bildkomposition
- Das Sigma-Objektiv will ich auch schon seit Wochen kaufen, finde aber kein Gescheites Angebot
Cheers&HTH