Hey Ingo,
Zitat:
Zitat von ingoKober
Dennoch mal ehrlich: Findest Du, das ist was fürs Album? Nichts für ungut, aber das ist für mich ein Schnappschuss. Man sieht das Tier (genau mittig), man erkennt es, EBV hat das Bild brauchbar gemacht.
Also mal zeigen......alles klar.
Aber was soll man hier kritisieren/rezensieren, wo liegt der Anspruch?
Du weisst doch selber, was man besser machen könnte.
Bitte nicht missverstehen, ich meine das nicht böse, sondern wundere mich nur, warum es hier eingestellt wurde.
|
meinst Du nicht, dass ich nach all den Jahren im Forum den Unterschied zwischen Kiste und Album kenne?

Dass es vielleicht durchaus einen Grund geben könnte, warum ich mir dazu Kritik erhoffe, und nicht einfach mehr oder minder gehaltlose Kommentar in der Kiste?

Ist es Dir noch nie so gegangen, dass Du einige Zeit an etwas gearbeitet hast, weil Du aber neu in dem Thema bist, irgendwann unsicher bist, ob das in die richtige Richtung geht? Bist Du noch nie "betriebsblind" geworden?
Ich bin mir beispielsweise nicht sicher, ob die Bearbeitung zu übertrieben und nicht mehr als natürlich gesehen wird, oder wie Farben und Kontraste von anderen Betrachtern aufgenommen werden.
Dass das kein Bild für eine Galerie ist, ist mir vollkommen klar. Das Bild als Schnappschuss abzutun finde ich aber ehrlich gesagt bei UW-Aufnahmen schon ein wenig abwegig.
Mag sein, dass Du schon jahrzehntelang Erfahrung mit der UW-Fotografie und der Nachbearbeitung der Bilder hast - für mich ist das nach dem zweiten Schnorchelurlaub und dem ersten Schnorchelurlaub mit Fotoausrüstung durchaus Neuland.
Zu Deinen Ausführungen zur Gefährlichkeit der Rochen (zur Erinnerung: dies ist die Aufnahme eines Blaupunktrochens auf mehreren Metern Abstand in einer sehr belebten Bucht) sage ich mal besser nix, sondern reihe sie in die Kategorie "gutgemeinte Belehrung" ein.
Gruß,
Hella