A57, A65 oder A77
Hallo, ich bin ja auch noch eher am anfang was das fotografieren betrifft. ich lasse mir da auch zeit, da es ein hobby ist und bleiben soll. allerdings habe ich auch so ansprüche an meine fotos. ich persönlich habe mich für die A77 entschieden. der grund dafür war, zu einem das bessere gehäuse mit magnesiumanteil, die bessere abdichtung gegen feuchtigkeit, das 2. display, das 2. einstellrad. ebenso die 24 megapixel. damit hat man genug reserven um eine bildausschnitt enstprechend groß auszudrucken.
der nachteil der A77 (und damit auch der A65) besteht in der relativ hohen rauschempfindlichkeit. im übrigen lassen sich an der a77 die objektive betreffs front- oder back-focus anpassen.
für die reisefotografie ist die a77 bestimmt keine schlechte wahl, da sie robuster ist, dem entgegen steht das gewicht. da du ja schon eine a55 hast ist die a77 vielleicht die bessere alternative. oder gleich was ganz gutes, die A99. aber da besteht das problem wegen dem vollformat ob die vorhanden objektive uneingeschränkt nutzbar sind.
frag dich was dir wichtiger ist (bei A77 kontra A57), das rauschverhalten oder die Pixelreserve, die robustheit und damit mehr größe und gewicht oder die kompaktheit?
letztendlich ist es eine schwere entscheidung. mir gings ähnlich wie dir. ich habe mich dann für die a77 entschieden. obs die richtige eintscheidung wird sich noch zeigen.
lg. rainer
|