Du meinst das Twin Flash Kit HVL-MT24AM, richtig?
Das kann kein HSS (lt. Mohner, laut ihm im Nahbereich aber auch unnötig).
Die Anschlussschienen/Fassungen am Adapterring sehen anders aus als der Blitzschuh der Alphas würde ich sagen, aber da ich das Teil nicht habe, ist das nur eine Vermutung.
Entfesseln sollte man das Teil (also auch die Steuereinheit) mit dem richtigen Zubehör grundsätzlich schon können, sicherlich kann man dann auch mehrere davon verwenden (dir ist klar was die kosten?), ob die Verhältnissteuerung so funktioniert weiß ich nicht, würde es aber eher nicht erwarten.
Wie gesagt, die Teile sind teuer und wenn man nicht zufällig ein paar davon in der Schublade hat (wozu?), macht es IMO keinen Sinn sie zu entfesseln und mit weiteren Exemplaren zu kombinieren - der Vorteil ist ja gerade die Position und "Größe" der Blitze, entfesselt verwendet verschenkt man eigentlich genau das. Das gilt auch für einen HVL20 auf dem Ring, falls das überhaupt geht (was ich nicht glaube): viel zu groß, nur wireless ansteuerbar und ich denke auch zu schwer, sowohl für den (Kunststoff) Adapterring, als auch für das ganze handling.
Beschreib doch einfach mal was du vorhast oder wo dein spezifisches Problem liegt, vielleicht kann ein Blitzexperte im Forum dir dann die passende Vorgehensweise empfehlen. Ich glaube nämlich du verrennst dich da in etwas.
Geändert von Jens N. (25.09.2012 um 11:59 Uhr)
|