Lebenszyklen von Konsumgütern A900, A99
[
Hi Neonsquare,
na ja ich denke schon, dass die uralte, vergreiste Annahme von schneller, höher, weiter, etc. = Geltungssucht weiter ihre Gültigkeit hat und nicht nur von dämlichen, alten Säcken als Entschuldigung für ihr Technikunverständnis herhalten muss ;-)
Nur ein Beispiel:
Hör doch mal den Jungs/Mädels in den Öffentlichen zu: "hast du schon das neue..., ich schon...."etc...pp...
Im Bereich Hobbyfotografie ist es oft so, dass der limitierenden Faktor Mensch durch ein noch besseres Equipment versucht, sein Limit zu kompensieren und über nicht vorhandene Funktionen lamentiert anstatt dass er wider anfängt "Sehen zu lernen" und sich auch mal wieder "entschleunigt" und auf das Wesentliche konzentriert anstatt mit ISO 102000 in stockfinsterer Nacht mit 10Bildern/sec seine Speicherkarte vollnagelt.
Bitte erklär doch bitte dem Mann/Frau auf der Strasse, dass eine Kamera von ca. 3000€ und eine passende Optik für 1500€ und ein Schlauphon für ca. 500€ keine Investition (Bindung von Kapital) sind.
Man könnte noch stundenlang trefflich über weiter Themen diskutieren, wie z.Bsp. Nachhaltigkeit etc....
Aber nun ist gut, ich schnapp mir jetzt mein Buch, lege eine knisternde Schallplatte auf und machs mir jetzt gemütlich .......
Schönen Abend noch