Um nicht jetzt auf jeden einzeln zu antworten und eventuelle jeden von euch voll zu zitieren...

So schlimm ist es nun nicht, wenn sich jemand dazwischen drängt. Ich mache das jedenfalls immer so, das ich den Nick hinschreibe, auf den ich mich beziehe. Falls es wegen der Übersicht notwendig wird was zu zitieren (meinetwegen ganzer Beitrag), dann sollte es gute Gründe haben wie Beitrag länger her oder auf der vorhergehenden Seite zu finden. Es gibt durchaus sinnvolle Gründe, ich will es nicht generalisieren. Mich nervt nur, dieses manchmal doch recht sinnlose zitieren. Es ist wohl eher Faulheit. Naja und wenn es schon frequenter und durcheinander ist, dann macht es wieder mehr Sinn.
Aber, ich möchte zugeben, es ist auch einfacher mit einem Zitat zu antworten. Zu jedem Beitrag steht gleich daneben "Zitieren" zum anklicken. Wenn man eine "normale Antwort" abgeben möchte, muss man ja erst mal ganz nach unten scrollen. Nun gut, wenn das bereits durchgekaut wurde, muss das ja nicht wiederholt werden.
Ich geh mal mit gutem Beispiel voran und zeige wie man das macht.

So zum Beispiel sind Zitate auch gar nicht dringend notwendig.
@*mb*
Ja, bin optimist. Mal mehr, mal weniger. ;-)
@Pollux58
Richtig eingesetzt, machen sogar volle Zitate Sinn. Manchmal glaube ich auch, das einige vor allem Fehler des anderen Festhalten wollen. Aber wie du schon geschrieben hast, es wurde bereits besprochen. Dann liegt es nur an den Leuten.
@Dana und Dimagier_Horst
Auch ohne eure Zitate hätte man eure Antworten auf meinen ersten Beitrag angenommen. Später, wenn es etwas verflochten ist, ist ja was anderes.
@Dana
Und verzeih mir bitte. Wir haben Sonntag. Jaja geh fotografieren und so... aber blablabla.