Du kannst an dem Ding nichts einstellen außer "An" und "Aus". ^^
Wichtig ist, daß die Uhrzeit an der Kamera so genau wie möglich eingestellt ist. 30 Sekunden Abweichung können schon eine Menge sein, wenn du z.B. aus einem fahrenden Auto fotografierst
Wenn du den Tracker an den Rechner anschließt, meldet er sich als Laufwerk, und im Ordner "GPS" liegen die Tracks als normale Textdateien. Dazu muß übrigens keine Batterie drin sein, er holt sich den Strom dann vom Bus. Wenn du gerade kein GPS brauchst, kannst du ihn auch als 32MB USB-Stick benutzen
Zum Synchronisieren benutze ich
Geosetter, der kann die Track-Dateien direkt einlesen. Mit dem "GPS Image Tracker" aus dem Sony-Paket geht es natürlich auch.
Der Vorteil eines separaten GPS-Loggers gegenüber GPS in der Kamera ist für mich, daß er (a) den Kamera-Akku nicht leersaugt, (b) immer durchlaufen kann, auch wenn die Kamera aus ist, und man deshalb immer die Position hat und nicht erst Satelliten suchen muß, und (c) daß er auch aufzeichnet, wenn man gerade nicht fotografiert, und man so anhand des Tracks immer den kompletten Weg nachvollziehen kann. Ich werde den GPS-CS1 auf jeden Fall behalten, auch wenn ich vermutlich bald eine A99V mit eigenem GPS haben werde.
Handbuch zum Download ist hier (offizieller Link):
http://pdf.crse.com/manuals/2319847211.pdf
Keine Ahnung, warum der auf der Supportseite nicht angezeigt wird.