Zitat:
Zitat von AliiDrive
Aber jetzt bin ich doch verunsichert, wenn ich jetzt zB auf Blende 11 abblenden muss, wird dann der Sucher auch dunkler???
Oder schliesst die Blende erst zur Aufnahme zu gewählten Öffnung?
|
Ich hab die Sache zur Sprache gebracht habe versuch ich mal ein wenig gegen die Verwirrung zu arbeiten.
Dass die Blende erst zur Aufnahme geschlossen wird, hast Du ja schon so herausbekommen.
Die Helligkeit des Sucherbildes ist nicht das Problem der A77, im Gegenteil, bei wenig Licht kann man sogar ein helleres Sucherbild haben als bei Kameras mit optischem Sucher. Es kann dann etwas rauschen und ist auch etwas träger als bei normalem Licht.
Bei sehr viel Licht und starken Kontrasten sind im Sucherbild weniger Details zu sehen als bei einem optischen Sucher. Manche Leute fühlen sich damit gar nicht wohl.
Ich habe mich für die A77 entschieden und bin damit nicht alleine. Andere, und das sind auch keine Einzelfälle, sehen das anders und auch die haben recht, denn wenn es keinen Spaß macht, sollte man sich nicht quälen.
Eigentlich sollte es hier ja um die Dynamik des Sensors gehen. Über die Dynamik des Suchers kann z.B.
hier (Alpha 77 + Sucherprobleme (Helligkeit/Polfilter)) weiter geredet werden.