|
Es wurde eigentlich alles gesagt :
DRO hebt bei Bildern mit zu dunklen Partien diese etwas an. Das kann gewünscht sein - muss aber nicht. In diesen dunklen Partien wird durch die Helligkeitsverstärkung natürlich das Rauschen verstärkt.
Ich finde sowohl den Out-Of-Camera-Weg akzeptabel, wenn man keine Lust hat, den Umweg über RAW zu gehen. - Natürlich erhält man mit RAW bessere Resultate, aber nicht jeder ist ein Pixelpeeper und nicht jeder will seine Bilder in Postergröße betrachten :-)
Insofern ein nettes Feature. - Lieber haben als hätten.
|