Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2012, 22:12   #3
Yonnix

Themenersteller

Offensichtlich ist meine Aussage etwas falsch interpretiert worden. Mir geht ausschließlich darum, das optimale Werkzeug für meine Zwecke zu finden. Ich wollte mit meiner Unmutsbekundung zum Ausdruck bringen, dass es mir unangenehm war, von anderen Fotografen nur durch meine Kamera automatisch in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Es geht so weit, dass sich diese das Recht herausnehmen, einen mit sinnlosen Hinweisen wie "Fotografier nur im Automatikmodus, alles andere macht keinen Sinn" zu belästigen. Sich für eine A99 zu entscheiden, um derartigen Erlebnissen zuvorzukommen ist blödsinn und übertrieben. Natürlich kann nur der einzig logische Schritt sein, darüber zu stehen und nichts darauf zu geben. Dennoch war es mir in diesen Situationen unangenehm.

Wie sieht es denn mit meiner anderen Frage aus? Inwiefern kann die NEX eine SLT/SLR ersetzen?

Hier ein Beispiel zu der Rauschproblematik: ISO 100, 100% Crop aus dem RAW-Bild:

Natürlich ist es ein leichtes, dieses Rauschen zu beseitigen.. Bei ISO 1600 ist das Rauschen allerdings schon äußerst ausgeprägt:

Wenn ich mir bei dpreview Testergebnisse von NEX 7 oder NEX 5n bei ISO 1600 ansehe, sind diese wesentlich ansehnlicher.

Geändert von Yonnix (16.09.2012 um 22:16 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten