Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 11:19   #275
spam

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
"Meine" (!!) Interpretation ist, dass nur die normalen AF-Felder funktionieren und die Sensor-AF Felder bei nicht unterstützten Objektiven brach liegen. Damit funktionieren die alten Linsen (und auch Fremdobjektive, welche es garantiert nie in die Firmware schaffen - vielleicht mit Ausnahme einiger Tamrons) wie bisher, können aber von den zusätzlichen AF-Felder nicht profitieren. Inwieweit das ein wie großer Nachteil ist, wird man erst beurteilen können, wenn das neue System ausgiebeig getestet wurde...

Andreas
"Deine" Interpretation kann ich vom Grundsatz her nachvollziehen, bevor auf der Grundlage einer Interpretation diskutiert wird, werf' ich an dieser Stelle die original Sony-PR-Erklärung in den thread, wo es heisst:

Der Modus wird zunächst von den Objektiven SAL-2470Z, SAL-2875, SAL-50F14, SAL-300F28G2, SAL-70400G und SAL-500F4G unterstützt. Weitere, auch ältere Objektive werden in Kürze via Firmware-Update ebenfalls den AF-D Autofokus anwenden können.

An anderer Stelle noch:

" Objektivkompatibilität
Alle A-Objektive von Sony = JA

Minolta & Konica Minolta α/MAXXUM/DYNAX Objektive = JA"

Wenn SONY also verbindliche Aussagen zur Kompabilität älterer Objektive macht, dann ist diese Zusicherung garantiert und hat nicht einmal mit "Vertrauensvorschuss" zu tun.

Ich denke, jede weitere Diskussion zu DIESEM Punkt können wir uns sparen und gehört eher - wenn jemand darüber unbedingt weiter spekulieren will - in "Die Glaskugel"

spam
Sponsored Links