Zitat:
Er hatte aber nicht "21stes Jahrhundert", sondern "2100stes Jahrhundert" geschrieben.
|
Dünnbrettbohrer ;-)
Der Sinn war aber klar.
Zitat:
Der Gedanke kam mir heute morgen im Zug auf dem Weg zur Arbeit ... "mit einem festen Objektiv könnte man doch ..." Das heißt, das Ding wäre auch noch nahezu geräuschlos - die ultimative Undercover-Knipse.
|
Wenn du das Ding aus der Tasche nimmst und einschaltest, wirds wohl auch nicht auffälliger als eine RX-100 sein. Gerade im Zug hörst das ausfahren ja nicht. Allenfalls im Konzert, aber da bist mit 35mm eh nicht so gut dran.
Klar, wäre ich richtig reich, würde ich mir das Ding in die Vitrine stellen. Ist haptisch sicher ein tolles Stück. Mensch, wie ich damals meine Hi-Matic E geliebt habe. Aber rein outputbezogen wirds wohl nichts werden.
Du kannst ja auch den OVF nehmen, der ist für wohlfeile 450€ zu haben. Mußte ja auch die 35mm wohl händisch justiert werden.
Aber dann fehlt immer noch die Sonnenblende, die Tasche und der Daumengriff ??? (ist das der Daumengummi ??) um insgesamt 680€. Also Systempreis mit EVF so an 4280€. Da klinkt ich mich mal aus, da kaufe ich mir dann doch lieber einen Kleinwagen dafür.