Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 20:11   #2
hennesbender

Kein schönes Licht. Weniger, dass es so hart ist, sondern dass es zu sehr von oben kommt. Dadurch die Ringe unter den Augen. Von der Gestaltung her auch nicht optimal, da der rechte Arm zu breit wird. Liegt auch etwas an den Klamotten.

Mein Tipp: Such dir Stellen im Schatten, bei denen das Licht von oben geblockt wird und das Licht mehr von vorne Diffus reinstrahlt.... große Toreinfahrt, Tunneleingang oder sowas in die Richtung... du wirst festellen, dass sich das Bild dann fast von selbst macht, das Licht stimmt, die Augen kommen schön raus...

Und dann würde ich auch ne längere Brennweite nehmen. Dein 90er Tamron bei Offenblende zB.

Ein gutes Modell hast du ja schon zum Üben. Das würde ich mit der mal etwas gezielter machen und mir erst mal ein schönes Licht suchen. Grundsätzlich eher in den Schatten gehen und schauen wo das Licht reinstrahlt oder von wo es reflektiert wird (Hauswand oder so). Damit lassen sich ohne Aufwand die schönsten Portraits machen.