Ich habe mal versucht ein paar Bildausschnitte zum Portrait zu machen. Mich interessieren vor allem Hinweise zum Ausschnitt und zur Schwarz-Weiß-Bearbeitung.
Für die Schwarz-Weiß-Bearbeitung erschien mir die Methode Blaukanal die beste (mein Programm bietet daneben u.a. auch Entsättigung usw. an).
Zur besseren Beurteilung habe ich jeweils das Original noch verlinkt.
Die Bilder wurden mit einer Nex-5N und dem Helios-44 gemacht.
Bild 1:
-> Bild in der Galerie
Original 1
Bild 2a:
-> Bild in der Galerie
Bild 2b:
-> Bild in der Galerie
Original 2
Bild 3:
-> Bild in der Galerie
Original 3
Bild 4:
-> Bild in der Galerie
Original 4
Bild 5:
-> Bild in der Galerie
Original 5
Bild 6:
-> Bild in der Galerie
Original 6
Grüße
Steffen