Zum Thema Objektiv: Ich hab mir das Sigma 18-200 geholt, da ich davor bei meiner Bridge mit 30er-Zoom natürlich nen großen Brennweitenbreich hatte, und mir nicht vorstellen konnte, dass es auch ohne geht.
Jetzt, nach ca. einem Monat würde ich eher sagen, dass ich das nicht gebraucht hätte und mir stattdessen das Tamron 17-50 2.8 hätte holen sollen und anschließend dann noch das SAL35 1.8.
Aber man weiß es vorher leider nie genau