Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 08:52   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Moderatorenmodus [aus]

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
die enden immer so schön in Grabenkämpfen.
Ich mag Ausstellungsumfragen nicht, die enden oft in Lobhudeleien und Wattebauschwerfereien.

Da wird oft genug nicht mehr genau hin gesehen sondern nur mal schnell auf den Abstimmungsbutton geklickt. Eine wirkliche inhaltliche Auseinandersetzung findet zu selten statt. Da wird nicht nach der besonderen Leistung des Fotografen gefragt.

Die aktuelle Abstimmung, und darum geht es dir in diesem Thread, ist aus dem Ruder gelaufen weil der Fotograf mit ernsthafter Kritik nicht umgehen kann.

Ich wünsche mir, dass schon im Vorfeld verantwortungsvoller mit dem Mittel der Bildkritik umgegangen wird, damit solche Fehler wie der aktuelle gar nicht erst passieren. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, der hat mit seinem Bild in einer Abstimmung zur Ausstellung nichts verloren!

Ich habe mir vorgenommen deutlicher Kritik zu üben und das mache ich auch und lasse mir da nicht den Mund verbieten, persönliche Abneigung gegen Bildstile vorwerfen oder die Kompetenz absprechen. Ich wünsche mir eine wirkliche Auseinandersetzung mit den Bildern. Leider sind uns viele gute Kritiker abhanden gekommen oder sie sind schlicht verstummt - wen wunderts.

Ach ja, und meine Bilder dürfen kritisiert werden, denn nur das hilft mir einen klaren Kopf zu behalten, eine gesunde Einschätzung für mein Tun zu bewahren und nicht abzuheben! Alle Fehler in meinen Bildern sind meine Fehler. Da gibt es keine Ausreden und nichts zu beschönigen.

Moderatorenmodus [an]