Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2012, 07:58   #77
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Servus Walter,

Verstehe ich das richtig, dass Du dann öfter beide Kameras mitnimmst und die 900er vornehmlich die "langen" Distanzen mit dem Spiegel abdeckt? Hast Du das 500er mal mit der Nex ausprobiert und versucht, wie sich die Kombi schlägt?

Gruss,

Kapone
Hallo Kapone,

Nein, zu etwa 2/3 aller Anwendungen kommt nun die NEX7 solo mit. Einerseits aus Gewichtsproblemen (mit dem Bike), aber auch aus Platzverhältnissen. Ich fliege selber und da ist die A900 mit dem 70-200 2.8 einfach sperrig. Für diesen Zweck ist die NEX7 besser geeignet, allerdings haben mich deren Einstellungsmethoden nicht überzeugt. Hingegen ist der elektronische Sucher auf dem Display eine gute Sache, trotz des hervorragenden Suchers der A900.

Die Kombination NEX7 und 500er habe ich noch nie probiert, ich habe den Adapter nicht und schätze mit dem Spiegeltele den Stabi der A900 sehr.

Die Lösung stimmt für mich, sie kann aber selbstverständlich nicht generell als allgemein gültige Regel angewendet werden.

Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten