Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2012, 14:51   #9
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Ich entrausche auch immer zuerst. Dann verkleinere ich. Denn dadurch vermeide ich, dass die Störpixel beim Verkleinern mitwirken.

Leider zeigt der 24 MP Sensor von Sony so ein Bild.

Ich bügle oft mit Neat Image das Rauschen heraus.

Ab ISO 800 rauschen die 24 MP davon.

ISO 6400 mit Lightroom entrauscht (so gut es geht) sieht so aus:

http://www.flickr.com/photos/padiej/...n/photostream/
padiej ist offline   Mit Zitat antworten