Zitat:
Zitat von Tom D
Und wenn es nicht reinkopiert ist, dann ist es zumindest unsauber maskiert und bearbeitet.
|
Ich bin mir sicher es ist nicht reinkopiert und es ist strenggenommen auch nicht "unsauber" bearbeitet. Es ist rel. unlogisch bearbeitet, aber, so jedenfalls mein Eindruck, wenn ich mir einige der anderen Bilder ansehe, das scheint so eine Art Stil des TO zu sein. Es ist ganz sicher Geschmackssache, oder auch fehlerhaft (weil klar erkennbar und unlogisch) wenn man es so sehen will, aber offenbar ist es auch so gewollt und gefällt dem TO. Denn unbewusst oder aus Unkenntnis heraus hat er das denke ich nicht so gemacht. Es ist auch rel. klar wie es zu diesem Bildeindruck kommt: der Wagen und die Umgebung wurden getrennt voneinander (ziemlich krass) bearbeitet, nicht nur bei diesen beiden Beispielen wie gesagt. Der Wagen wurde stärker gesättigt, an dessen Belichtung wurde ordentlich gedreht und er wurde nachgeschärft, während die Umgebung künstlich unschärfer gemacht wurde - das kann wirken, tut es in diesem Fall aber nicht weil einfach alles weichgezeichnet wurde. Klar, daß man das vor allem an den Rändern des Autos sieht und das Bild insgesamt komisch wirkt.
Klar, hier im Forum ist der Tenor eindeutig: es kommt nicht an, bei mir auch nicht. Wie gesagt, weniger ist hier mehr, bzw. es sollte zumindest so bearbeitet werden, daß es realistisch oder eben nicht einmontiert aussieht.
Immerhin sind Schnitt und Umgebung bei diesem zweiten Beispiel aber schonmal etwas besser.