Zitat:
Zitat von SteffDA
Wieso? Muß man zur Salzsäule erstarren, wenn man so'm Viech gegenüber steht?
|
also wenn man im Weg steht, dann sollte man genau das tunlichst nicht tun und lieber langsam und zielstrebig ausweichen.
Die Viecher sind eigentlich ganz cool, aber sie wissen dass sie stärker sind und sie entscheiden wo sie lang wollen und dann gehen bitte alle aus dem Weg.
Und sie zeigen meiner Meinung nach aber auch recht deutlich, dass das jetzt zu nah ist. Man bekommt allerdings durchaus die Zeit auch zu gehen. Zu lange warten sollte man vielleicht aber nicht.
Ich war aus dem Auto ausgestiegen um einer Gruppe Bisons die die Strasse überquert hatten und schon wieder in der Wiese grasten hinterherzufotografieren. Erst auf Zuruf meines Freundes habe ich dann gemerkt, dass hinter mir noch mehr Bisons aufgetaucht und stehen geblieben waren, weil andere und auch ich im Weg waren.
Also sind ich und die anderen ruhig zu den Autos gegangen und die Bisons sind weiter.
Lange hätte ich da aber vermutlich nicht stehen bleiben dürfen.
Ein anderer Bison ist direkt neben unserem auf der Strasse bereits stehenden Auto an uns vorbei. Da hat man die Größe so richtig gemerkt, wenn der Kopf im Autofenster nicht ganz "drauf" ist. Solange wir einfach stehen geblieben sind war die Distanz von max. 1 Meter aber kein Problem. Der Autofahrer vor uns meinte einen Bison der deutlich weiter weg war ein bisschen durch auffahren antreiben zu können um ihn von der Strasse zu verscheuchen, nach einem seeeehr eindeutigen Blick des Bisons zurück hat er sich das dann schnell anders überlegt.
Überrascht werden, wenn ich nicht weg kann, wollte ich allerdings nicht von so einem Tier.
Wilma