Thema: Liveview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 17:00   #24
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
das ist so nicht ganz korrekt.
Das 50mm meiner Pentacon F (1957) hat eine Springblende. Da stellt man die Blende ein und dreht sie dann auf, die Blende bleibt dann bei 2,8. Beim halbdurchdrücken (nein kein AF) sprang die Blende dann auf den eingestellten Wert.

Bei meiner Zenit E (1985) stellte man die Blende ein, dann konnte man mit einem Ring die Blende wieder öffnen um den Schärfeverlauf zu sehen. Vor dem Auslösen mußte man dann diesen Ring wieder drehen um die Blende zu schließen.

Viele Wege führen nach Rom, aber bei der Blendenvorschau gibts mehrere System.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten