Zitat:
Zitat von Shooty
@Yezariael
Das Problem ist aber das dieser "überzogene" Effekt doch gerade gewünscht war.
Für ihn ist es ein echtes Bild das er mit seiner Kamera gemacht hat, das er nachbearbeitet hat und dabei wurde eben nicht explizit darazf hingearbeitet um den Fehler zu provozieren.
Wenn ich nen HDR mache gibts ja auch grottig "schlechte" ... aber villeicht wills derjenige ja gerade so.
Und wenn jemand Tiefen/Lichter überziehen will ist das dann halt auch so.
Ob das gefällt ist wie gesagt was ganz anderes
es IST einfach nunmal eine reale Aufnahmesituation. Punkt
Und es IST auch ein Bild aus der Praxis. Komma ^^
|
Hier geht es nicht um ein schlechtes Bild, sonder technische Probleme. Ein HDR kann jd. sehr gut gefallen, der andere findet's sch**weniger schön, dabei ist es aber ein geschmackliches und kein technisches Problem. Falsch angewandte Bildbearbeitung gehört in die technische Ecke, wie auch Makros mit f22 in den Himmel hoch... Da hätte ein Blitz hingehört...
Und es gehört noch viel anderes dazu... eine Kamera mit allem drum und dran ist ein Werkzeug, genauso die Bildbearbeitung... und das muss doch in einem gewissen Rahmen verwendet werden.
Ich kann Dir auch in ISO1600 ein Photo inner dunklen Ecke schiessen, dieses bearbeiten und dazu (über)schärfen und dann sagen, das Rauschen sei ein echtes echtes Problem. Irgendwo sind einfach Grenzen erreicht... Umgekehrt kann ich ISO1600 auch am Tag verwenden um kurze Verschlusszeiten zu erreichen und erhalte ein super Bild...
Für Makros in diesem Stil und für Gegenlicht gibt's nicht umsonst Blitzgeräte, mit der Bearbeitung von Bildern sollte man vorsichtig sein und wissen, was man tut...
Dass die Folie u.U. die Bildqualität beeinträchtigen kann will ich nicht bestreiten, aber dieses Bild ist für mich kein Beweis dafür, dass es in "normalen" Aufnahmesituationen ein Problem gibt.