Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2012, 21:23   #4
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Inzwischen gewinne ich den Eindruck, dass die RX100 auf dem Gebrauchtmarkt zur meist verkauften gebrauchten Kamera avanciert. So neu und so oft in den Gebrauchtbörsen zu finden kann da doch etwas nicht stimmen. Hatten die Käufer falsche Vorstellungen/Erwartungen oder ist die RX100 ein Spekulationsobjekt und ich habe schlicht den Einstieg zur Investition verpasst?

Mich würde mal interessieren wo da tatsächlich die Ursache für das vermehrte Auftauchen liegt.
Es ist vermutlich wie so oft. Die Erwartungen sind hoch, zu hoch für eine Kompaktkamera. Eine Kamera die im Test so gut abgeschnitten hat, mit der muss auch ich gute Bilder machen. Mit Gutscheincoupon kostete die Kamera gerade mal 560 Euro, da probiert man aus und vertickt für 540 weiter weil es nicht gefällt usw.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und manchmal bringt eine Kamera einen auf den Boden der Tatsachen.
Gruß Wolfgang