[QUOTE=der_knipser;1352513]Die Vermutung mit zu großem Auflagemaß erscheint logisch, weil es Dir mit keinem Objektiv gelingt, auf unendlich zu fokussieren.
Nach meiner Meinung ist das ein Fall für den Service, das nachzubessern. Mit einem Umtausch hast Du das Problem zwar nicht mehr, aber es ist nicht aus der Welt. Der nächste Besitzer hat es dann...[/QUOTE
Ich vermute auch ein Fehler beim Auflagemaß. Nur das Problem, dass der nächste die Kamera erhält ist nicht dein Problem, sondern das des Marktes und damit von Sony. Und ich würde es auch nicht zu meinem Problem machen. Tausche die Kamera um, denn du hast schließlich dein Geld für eine einwandfreie Ware ausgegeben, die du nicht erhalten hast, welche dir aber zusteht. Deshalb würde ich nicht den langwierigen Weg der Nachbesserung gehen. Möglicherweise bekommst du von Geissler die Kamera mit dem Kommentar, kein Fehler gefunden zurück. Somit ist Umtausch der für mich einzig richtige Weg. So schade es auch für den ist, der die Kamera als nächstes bekommt. Aber wie schon gesagt, das ist das Problem von Sony und nicht von dir! Dein AG verlangt von dir auch 100% und gibt sich nicht mit 75% zufrieden. Und wenn dann musst du an anderen Tagen 130% geben.
Gruß Wolfgang