Ich habe in den zurückliegenden 2 Monaten (= helle Jahreszeit) ganz bewusst mit meiner älteren A 350 statt meiner neueren A 35 fotografiert, um mir die Unterschiede noch mal ins Gedächtnis zu rufen. Ich habe für mich festgestellt, dass für den "Hausgebrauch" (nicht höher als ISO 400, keine Serienbilder) die A 350 für mich durchaus ausreichen könnte. Da ich allerdings Brillenträger bin, habe ich die A 350 in etwa der Hälfte der Fälle im LV-Modus (Display) benutzt, weil der A 350-Sucher arg klein ist. Mir ist aufgefallen, dass das Wechseln zwischen optischem Sucher und LV-Modus mittels des Schiebeschalters umständlich ist. Das ist bei den SLTs wg. der automatischen Umschaltung besser gelöst (ungeachtet der Tatsache, dass bei der A 35 das Display weniger bis kaum zum Einsatz kommt). Ich bin jetzt wieder zur A 35 "zurückgekehrt" (aus vielen Gründen), werde die A 350 als "Ersatzkamera" aber behalten.
|