Ich danke euch.
Zitat:
Zitat von cdan
Mir fehlt schlicht mehr von dem Drumherum, das etwas Aufschluss über die Szene geben kann, denn das Bild könte überall entstanden sein. Das es nun ausgerechnet in Bozen zustande gekommen ist werte ich mehr als Zufall.
|
Ich oute mich mal ein wenig als Weltfremd. In unseren Städten (Saarland) findet man so was eher selten und wenn dann nur bei Straßenfesten. In Bozen gab es das allenthalben. Stehtische oder gar Marmorblöcke, daran ein paar Barhocker und gewaltige Sonnenschirme oder Überdächer. So stand man in den Straßen, trank Wein, ein Hugo oder ein Veneziano. Das alles hat mich zu diesem, für mich typisch italienisch wirkenden Foto inspiriert. Das Getränk, die Farben, auch des (zugegeben wenigen) Essens und die für "Pronto Salvatore" typische Sonnenbrille im Tshirt.
Möglich, dass man zu viel in ein Bild hinein interpretiert, wenn man es selbst erlebt hat und es nicht das zu transportieren vermag, was man selbst in Erinnerung behält. Das scheint ein Problem vieler Bilder zu sein, zumindest bei mir.
Vermutlich hätte dieses Bild, obwohl es mir persönlich nicht so zusagt, dem Betrachter besser gefallen.
-> Bild in der Galerie
Gruß Wolfgang