Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2012, 14:03   #30
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.931
Zwischen Blasebalg und Nassreinigung kommt bei mir noch ein Kunsthaarpinsel zum Einsatz.
Gibts teurer beim Foto Händler oder weitaus günstiger z.B. beim Boesner. Heißt bei Boesner "da Vinci", ist ein Flachpinsel mit weißen Kunsthaar. Vor der Reinigung den Pinsel mit Spüli reinigen, trocknen lassen und mit dem Blasebalg abpusten. Dadurch lädt sich der Pinsel statisch auf und man bekommt oft den Sensordreck schon ohne berührung des Sensors weg. Funktioniert bei mir schon seit Jahren. Ist also keine Hexerei soweit man kein voller Grobmotoriker ist.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links