Zitat:
Zitat von Bonner96
ISO-Werte über 800 sind nett, aber bei mir eher die Ausnahme. Ich mit meiner 200er bin schon froh, wenn es bei ISO 100 nicht rauscht  ...
|
Nunja, Appetit kommt beim Essen. Wenn man weis, wie gut z. B. die (alte) Nikon D700 (Vollformat, ich weis) bei 4-stelligen ISO-Zahlen ist, dann findet man "so gut wie rauschfrei bei 800 ISO" nicht mehr wirklich überragend.
Wie haben denn die (preislich vergleichbaren) Konkurrenzprodukte (Nikon, Canon) bei deinem Rauschtest im Saturn (die Beweisfotos würden sicherlich nicht nur mich interessieren, stell sie doch einfach mal für die von dir getesteten Kameras mit den EXIF-Informationen hier ein) abgeschnitten?
Schließlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter... - schließlich bist du ja nicht mit Sony verheiratet.
vlG
Manfred