Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 21:00   #7
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
Zitat:
Zitat von Bonner96 Beitrag anzeigen
ISO-Werte über 800 sind nett, aber bei mir eher die Ausnahme. Ich mit meiner 200er bin schon froh, wenn es bei ISO 100 nicht rauscht ...
Nunja, Appetit kommt beim Essen. Wenn man weis, wie gut z. B. die (alte) Nikon D700 (Vollformat, ich weis) bei 4-stelligen ISO-Zahlen ist, dann findet man "so gut wie rauschfrei bei 800 ISO" nicht mehr wirklich überragend.

Wie haben denn die (preislich vergleichbaren) Konkurrenzprodukte (Nikon, Canon) bei deinem Rauschtest im Saturn (die Beweisfotos würden sicherlich nicht nur mich interessieren, stell sie doch einfach mal für die von dir getesteten Kameras mit den EXIF-Informationen hier ein) abgeschnitten?
Schließlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter... - schließlich bist du ja nicht mit Sony verheiratet.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten