Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 20:20   #12
senshirb

Themenersteller

Wow...Vielen Vielen Dank!!

Ich habe die Kamera gebraucht gekauft und wusste nicht, dass das Display schon vorher durch diese Scheibe geschützt war o.o Dachte das wäre die Originalscheibe. Naja habe nun den Protector abgezogen und...siehe da...Alles ist heil

Nochmals Danke!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ...

Das Display ist nicht gesprungen. Da klebt ein "Schutz"glas eines Fremdherstellers drauf, und das hat halt jetzt einen Knacks. (Vielleicht kann mal jemand den irreführenden Thread-Titel anpassen?) Oder zeigt es beim Einschalten nichts mehr an?

Achte dabei darauf, daß du die darunterliegende Entspiegelungsschicht nicht mit abpellst oder mit den Glassplittern verkratzt.

Muß ich die Frage verstehen? Ein neues Glas bekommt man da, wo man das alte auch bekommen hat. Wenn man sich das noch ein zweites Mal antun will.

Ich schätze, daß Hunderttausende von NEX-Besitzern die Kamera im Originalzustand benutzen. Keine Ahnung, warum jemand auf die vergleichsweise stabile eingebaute Plexiglas-Abdeckung ausgerechnet eine zerbrechliche Glasscheibe als "Schutz" aufklebt.

Gegen Kratzer auf dem Display gibt es eine passende Schutzfolie direkt von Sony. Damit wäre das Malheur nicht passiert, die hätte so einen winzigen Stoß wahrscheinlich einfach abgefedert oder schlimmstenfalls eine kleine Delle bekommen.
senshirb ist offline   Mit Zitat antworten